Willkommen



... auf der offiziellen Homepage von Goethes Erben

Wir danken allen, die uns all die Jahre die Treue gehalten und
unserem bisherigen künstlerischen Weg ihre Aufmerksamkeit
geschenkt haben und wir begrüßen alle, die gerade Goethes Erben
für sich entdecken.

Goethes Erben Festivalauftritte 2018
29.07.2018 Köln, Am Tanzbrunnen (Amphi Festival)
25.12.2018 Chemnitz, Stadthalle (Dark Storm Festival)
Goethes Erben - Am Abgrund Tour 2018
27.09.2018 Hamburg, Markthalle
28.09.2018 Hameln, Sumpfblume
29.09.2018 Oberhausen, Kulttempel
30.09.2018 Frankfurt, Das Bett
01.10.2018 Nürnberg, Hirsch
02.10.2018 Augsburg, Neue Kantine
04.10.2018 Potsdam, Waschhaus


Neuigkeiten rund um die Erben

15.05.2018 - WGT Special und Newsletter Ende
Da die neue Datenschutzrichtlinien sehr unklar formuliert sind, werden wir den Newsletterservice deaktivieren. Wenn Ihr Euch weiterhin informieren möchtet, dann schaut einfach ab und zu auf unserer Webside www.goetheserben.de vorbei oder schickt eine e-mail an: genom-bestellung@hotmail.de in der ihr klar uns auffordert euch eine aktuelle Infomail zu schicken.

Ein Information für alle WGT Gäste 2018. Sebastian Boettcher und Oswald Henke werden am WGT Freitag, wenn es nicht regnet, von 13:50 bis 14:50 ein kleines Kammerkonzert am Rande des Viktorianischen Picknicks geben. Das ist kein offizielles WGT Konzert und somit ohne Bändchen zugänglich. Aber es ist eben auch ein kleines Konzert, Klavier, kleine Bühne und nur eine geringe aktustische Verstärkung in Form von einer kleinen Gesangsanlage. Sprich nur ca. 200 Menschen werden auch tatsächlich etwas hören können, denn weiter als 50 Meter von der Bühne entfernt wird man nichts hören können. Also wer in Leipzig ist, bringt Eure Picknickdecken mit, ein Glas Wein und genießt mit uns dieses kleine Konzert.
Ansonsten sehen wir uns vielleicht auf dem Amphi Festival, der Tour im Herbst oder dem Darkstorm Festival, dann aber jeweils mit der Band.

Bis irgendwann, irgendwo
Oswald Henke

22.01.2018 - Unterstützeraktion zur Vorfinanzierung des neuen A
UNTERSTÜTZERANGEBOTE „Am Abgrund“

Wir finanzieren unser Album wieder in kompletter Eigenregie vor, somit nutzen wir nur am Ende ein Label „Dryland Records“ um es herstellen zu lassen und Plattenläden die Möglichkeit zu geben auch anbieten zu können. Somit wird das Album auch über andere Onlinehändler und Läden angeboten werden können.

Das Album wird zu den Konzerten Ende September erhältlich sein. Manche Unterstützerangebote sind nur zur Abholung vor Ort bei einem Konzert möglich, da sie nur in der entsprechenden Menge produziert werden (z.B. alles was mit Wein zu tun hat, da wir den Wein nicht verschicken wollen)
Unterstützerpakete müssen leider im Vorfeld bezahlt werden, als Abholbestätigung bekommt ihr dann immer eine entsprechende Rechnung zugeschickt. Nur brauchen wir das Geld eben
vorher :-) Bitte Beachtet das bei Abholung Tour keine Portokosten anfallen, aber beim Versand immer 5,50 für Deutschland und 14 Euro für EU Ausland anfallen.
Wer Unterstützer werden möchte, einfach die Unterstützerliste anfordern, indem ihr eine mail an genom-bestellung@hotmail.de schickt. Im Betreff bitte: Bitte Infos zu Unterstützerpakete

Auch diesmal machen wir alles in Eigenregie und nutzen keine üblichen Plattformen, denn wir möchten gerne die komplette Kontrolle haben und schätzen auch den direkten Kontakt zu den Menschen, die Goethes Erben schätzen.

20.12.2017 - Bis auf Bremen ausverkauft
An dieser Stelle sagen wir von Goethes Erben DANKE, Bochum, Hamburg und beide Dresden Termine der Kammerkonzertreihe sind ausverkauft! Es gibt nur noch Tickets für den Termin in Bremen.

24.11.2017 - Ostern 2018 Goethes Erben Kammerkonzerte
Goethes Erben - Kammerkonzert "Klavier & Stimme"
29.03.18 Bochum - Kulturbahnhof Langendreer (sold out)
30.03.18 Hamburg - Kukuun (sold out)
31.03.18 Dresden - Pianosalon/Coselpalais (sold out)
01.04.18 Dresden - Pianosalon/Coselpalais (sold out)
02.04.18 Bremen - Modernes
VVK: www.eventim.de
In Vorbereitung:
Berlin, Dresden & Bremen

Ganz pur, nur mit seiner Stimme und von den atmenden Klängen eines Klavieres bzw. Flügels begleitet, interpretiert Oswald Henke die unterschiedlichsten Facetten der musikalischen Geschichte von Goethes Erben.
Gemeinsam mit dem Pianisten Sebastian Boettcher konzentriert Oswald Henke die neuen Arrangements auf die Essenz der kreativen Ursprünge von Stücken wie "Kaltes Licht" oder "Ich liebe Schmerzen“. Es ist das Ergebnis einer Suche nach genau der Melodie im Strauß der Klänge, die eben den musikalischen Kern eines Stückes ausmacht, aber auch die gewagte Neuinterpretation ohne dabei den Wiedererkennungswert eines Liedes zu stören. Das Klavierspiel übernimmt hier die Rolle einer Band und wechselt von Stück zu Stück die musikalische Hauptrolle.
Ein kleines Erben Konzert, auf der Oswald Henke behutsam von Sebastian Boettcher auf dem Klavier begleitet und manchmal auch mitgetragen wird. Eine musikalische Reise immer nah an der Originalmelodie, aber voller mutiger Ausflüge zwischen diesen Melodiebögen, die so oft an zynische Kinderlieder erinnern, doch weitaus komplexer daherkommen, als es scheinen mag.
Das "Klavier & Stimme"-Programm ist Goethes Erben pur, ohne Netz und doppelten Boden, dafür ausgefüllt mit viel Emotionen und der Möglichkeit sich als Zuschauer einzulassen und mitzufühlen, auf das, was auf der Bühne passiert.
Links: http://www.eventim.de/Tickets.html?affiliate=EVE&d

05.09.2017 - Goethes Erben - Lazarus

15.08.2017 - Videoclip "Lazarus" von Goethes Erben
Anfang September schalten wir für Euch den Videoclip zur neuen Goethes Erben Single "Lazarus" sichtbar.
Der Clip entstand in Cooperation mit Claudia Rinder, mit der Oswald Henke bereits die Kurzfilme "Debilitas" und "Osferatu" und auch den Videoclip "Vergessen" von HENKE zusammengearbeitet hat.
Der Tonträger selbst (Splatter Vinyl 12"+ blutiger CearCD) ist auf den Konzerten erhältlich und kann auch über genom-bestellung@hotmail.de bestellt werden. Die Auslieferung der Tonträger erfolgt aber erst nach den Konzerten, da "Lazarus" erst direkt vor dem ersten Konzert aus dem Presswerk kommen wird. (Preis 18,- zzgl. 5,50 €Porto egals was ihr sonst noch bestellt, einfach die Merchandiseliste anfordern, es gibt einige neue Artikel im Programm und auch wieder aufgetauchte Raritäten)

18.05.2017 - Ein "kleines" Goethes Erben Konzert... Pfingstmont


Eigentlich war es als musikalische Lesung geplant, jetzt ist daraus ein kleines Erben Konzert, Piano & Stimme geworden...

16.05.2017 - Neue Goethes Erben Maxi 12"+CD "Lazarus" Minihörei