GOETHES ERBEN spielen auf dem 30. WGT 

Posted by Michelle Category: Uncategorized

Wir haben lange überlegt ob wir so kurz nach Tobias Ausscheiden dieses WGT-Konzert überhaupt machen wollen, aber uns dann zu diesem speziellen Weg entschieden. Diesen Abend werden wir in einer speziellen und vorerst auch einmaligen Besetzung spielen.

Oswald Henke, Markus Köstner und Tom Rödel werden am WGT-Samstag in der Kuppelhalle des Volkspalastes in Leipzig von drei weiteren Musikern verstärkt: Benni Cellini, Cello, Stefan Söllner, Gitarre & Keyboard (Ex-HENKE Mitstreiter) und bei ein paar Stücken auch von Matt Howden (SIEBEN), Violine. Ida Gross wird wieder tanzen und das leider dann vorerst auch zum letzten Mal, da wir zukünftig unseren Aufwand deutlich zurückschrauben werden und müssen. Um weiterhin live auftreten zu können, müssen wir unsere Kosten senken, das bedeutet wir passen die Produktion den aktuellem Zuschauerinteresse an, werden somit auf kleineren Bühnen spielen und da ist leider kein Platz für die Tanzperformance von Ida. Aber wenn wir irgendwann einmal wieder auf einer größeren Bühne spielen sollten, nehmen wir sie natürlich mit. Für uns ist der Wandel zu einer kleineren Produktion und weniger Livekonzerten, die einzige Möglichkeit weiterhin live präsent zu sein. Wer auf der X Tour dabei war kann erahnen, was der Aufwand gekostet hat und dass dieser von den Eintrittsgeldern rückläufiger Besucherzahlen nicht mehr zu finanzieren ist. Wir gehen sozusagen zurück in den Untergrund, da wir musikalisch weiterhin das machen möchten was Goethes Erben ausmacht. Wir bleiben unberechenbar aber wir wollen live etwas Besonderes bieten. Somit war X der vorläufige Abschied von einer großen Liveproduktion, die wir auf dem WGT noch einmal mit einer Variation abschließen werden. X als stringente Liveumsetzung werden wir nicht mehr aufführen, auf dem WGT wird es eine Zeitreise durch die musikalische Geschichte der Erben geben. Das Niemandsland wird ebenso wie X anklopfen, es wird laut und leise und vor allen emotionsreich.

Leider ohne Tobias, aber immerhin geht es weiter nur eben zukünftig anders, eben wie angekündigt. 30 Jahre WGT kann auch schlecht ohne Goethes Erben stattfinden, schließlich stand Oswald Henke damals dort beim ersten WGT mit Goethes Erben im Eiskeller auf der Bühne, damals waren Kerzen kein Problem, was heute fast unmöglich ist.

27. Mai WGT – 18:30 Kuppelhalle Volkspalast und bevor die Obsession Bizarre nach uns startet sind wir wieder weg 🙂

Auch in diesem Jahr könnt ihr natürlich vor Ort zur Abholung am Merchandise Stand Merchandise Artikel vorbestellen. Wer sich dafür interessiert, weiß, was er tun muss, wer diesen Service das erste Mal nutzen möchte, schickt uns eine Mail an genom-bestellung@hotmail.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>